top of page
Spendenaktion für die Brandopfer von Reisbach
Das Gasthaus "Zur Kegelbahn" (unser Vereinslokal) und der LFC-Frontenhausen organisierten zusammen eine Spendenaktion. Aus den Reihen des Fan-Clubs wurden 300 Euro gespendet und der Betrag mit 200 Euro aus der Vereinskasse auf insgesamt 500 Euro aufgerundet. Durch eine privat organisierte Halloween-Party einiger Mitglieder wurden zusätzlich nochmals 275 Euro für die Spendenkasse bereit gestellt.  Respekt Löwen !!!!!!!!!!
Mit den gesammelten Spenden im Vereinslokal konnte somit ein Gesamtbetrag von 1135 Euro an die Brandopfer von Reisbach übergeben werden. Vielen Dan
k an alle Spender im Namen der Brandopfer.
                                                                                                                     November 2021

Spende für Flutopfer

Am Sonntag, beim Spanferkel-Essen im Vereinslokal , stellte sich der 1. offizielle Franz Eberhofer Fanclub e.V. vor. Erster Vorsitzender Werner Fuhrmann informierte die Gäste über den Hintergrund und die Aktivitäten seines Fanclubs als eingetragener Verein. Auch hatte er eine Spendenbox für die aktuellen Flutopfer aufgestellt und versicherte daß der Erlös zu 100 % und schnell dort ankommt wo die Not am größten ist.

Die anwesenden Vorstands-Mitglieder des Löwen-Fan-Club Frontenhausen beschlossen in Mehrheit spontan diese Aktion mit 186 Euro aus der Vereinskasse zu unterstützen. Erster Vorstand Alois Lommer überreichte an seinen Kollegen vom "Eberhofer-Fanclub" gerne die Spende. Voller Freude über den tollen Betrag bedankte sich Fuhrmann recht herzlich beim gesamten Löwen-Fan-Club.                                                    Juli 2021

Spendenaktion: Unser Herz für Vincent und Lorenz.
Ein Schicksal, für das man keine Worte findet: Mit großer Bestürzung erfuhren wir von dem tragischen Unglück, das sich an Ostermontag in Oberhaching ereignet hat. Nach einem Familiendrama, bei dem ein Mann zunächst seine Frau tödlich verletzte und sich anschließend selbst das Leben nahm, sind Vincent (5) und Lorenz (7) Vollwaisen.
Die Vorstandschaft beschloß einstimmig für die beiden Vollwaisen aus der Vereinskasse 100 Euro zu spenden.

31c0f00.jpeg

860 Euro für die Jugend-Feuerwehr von Frontenhausen

Aus dem positiven Abschluß der Vereinskasse hatte noch die alte Vorstandschaft einstimmig beschlossen, heuer an die Jugend-Feuerwehr Frontenhausen 860 Euro zu spenden. Durch den ehemaligen Beirat Oliver Trautmannsberger wurde der betrag an Bernhard Brunner, den Vorstand der Feuerwehr Frontenhausen, übergeben. Dieser versprach diese Finanzspritze sinnvoll für die Nachwuchs-Feuerwehrler einzusetzen und bedankte sich für die großzügige Zuwendung.

1598105720___spendeanjugendfeu___klein.j
1000 Euro Spende.png

Spende für Bürgerbus

 

In der letzten Jahreshauptversammlung  wurde entschieden auch heuer wieder für einen
gemeinnützigen Zweck zu spenden. Die Wahl fiel dabei zum wiederholten Male auf die Fa. Ganserer Reisen. Inhaberin Helga Stuckenberger setzt seit Eröffnung des Gewerbegebiets am Kreisverkehr zweimal wöchentlich einen Bus für die Bevölkerung ein. Dort haben die Mitfahrer eineinhalb Stunden Zeit, um ihre Einkäufe und Bankgeschäfte zu erledigen.

Die Erfahrung zeigt, dass dieser Service gern in Anspruch genommen wird. Der Shuttlebus finanziert sich ausschließlich aus Spenden, die aber leider nur sehr spärlich fließen. Dennoch wird der Service aufrechterhalten.

Der Fanclub möchte mit seiner Spende dazu beitragen und für einen Monat die Unkosten decken. Letzte Woche trafen sich der 1. Vorstand und der Kassier der Frontenhausener Löwen mit Helga Stuckenberger um den Betrag von 250 € zu überreichen.

 

Bürgerbus.png
Kinderkrebshilfe.png

Löwenfanclub spendete an Kindergarten

Der Löwenfanclub Frontenhausen kann im Jahr 2013 auf sein 30jähriges Bestehen zurückblicken.

Aus diesem Anlass fand am 8. Juni eine großartige Gründungsfeier statt. Zurzeit sind noch acht der fünfzehn Gründungsmitglieder aktiv im Verein tätig.

Anlässlich der Ehrung dieser Mitglieder beschloss die Vorstandschaft nur eine Urkunde zu überreichen und auf ein Erinnerungsgeschenk zu verzichten. Stattdessen wollte man den Betrag von 250 einem wohltätigen Zweck zukommen lassen.

Die Vorstandschaft war der Meinung, das Geld fände in der Kindertagesstätte Storchennest gute und sinnvolle Verwendung.

Einen schönen Rahmen für die Übergabe der Spende bot das Sommerfest der Kindertagesstätte, das am vergangenen Samstag in der Stockhalle gefeiert wurde.

Einrichtungsleiterin Bärbl Rihatschek begrüßte den Zweiten Vorstand des Löwenfanclubs Alois Lommer und Kassiererin Lisa Lattner und erklärte den Vorschulkindern den Grund des Besuches.

Die Kinder und die anwesenden Eltern und Großeltern bedankten sich mit kräftigem Applaus für das großzügige Geldgeschenk.

Bärbl Rihatschek lud die Gäste zu Kaffee und Kuchen ein, während das Singspiel "Die Vogelhochzeit" aufgeführt wurde.

Die Vertreter des Löwenfanclubs zeigten sich beeindruckt und freuten sich über die gelungene Darbietung.

Spende für den Bus zum Einkaufsviertel

In der letzten Jahreshauptversammlung  wurde entschieden auch heuer wieder für einen gemeinnützigen Zweck zu spenden.

Die Wahl viel dabei auf die Fa. Ganserer. Helga Ganserer setzt seit längerer Zeit zweimal wöchentlich einen Bus für die ältere Bevölkerung zu den Einkaufsmärkten am Kreisverkehr ein.

Dieser Shuttlebus finanziert sich ausschließlich aus Spenden, die aber in der letzten Zeit nicht mehr so recht fließen.

Dennoch wird der Service aufrechterhalten. Der Fanclub möchte mit seiner Spende dazu beitragen und für einen Monat die Unkosten decken. Letzte Woche traf sich der 1. und 2. Vorstand der Frontenhausener Löwen mit Helga Ganserer

um den Betrag von 200 € zu überreichen.

Große Freude im Bürgerheim

(Artikel aus Heimatpresse)

Der Männerchor des Fanclubs 1860 Frontenhausen überraschte am vierten Adventsamstag die Heimbewohner. Mit altbekannten Weihnachtsliedern, frischem und frohem Gesang, gelang es den Löwen-Fans innerhalb kürzester Zeit, Weihnachtsstimmung im festlich geschmücktem Saal des Bürgerheims zu verbreiten. Begleitet von Anita Simbeck auf dem Akkordeon rissen die gut gelaunten Akteure das begeisterte Publikum mit und animierten es zum Mitsingen. Einen großen Geschenkkorb, vollgepackt mit Leckereien und Artikeln des täglichen Bedarfs - welche nicht im Leistungsbudget des Heims enthalten sind,

aber ständig gebraucht werden - ließen sie als weihnachtliche Gabe da. Der Initiator dieser schönen Aktion Stefan Beck, legte aus eigener Tasche noch Einkaufsgutscheine im Wert von 250 Euro dazu.

„Wir denken an unsere älteren Mitbürger in unserer Nähe und wollen zum Weihnachtsfest nicht mehr als Freude schenken", begründete Stefan Beck diesen Besuch. Die Heimleiterin Gerlind Beiderbeck lobte alle Mitwirkenden für diese wirklich gelungene Einlage. Die Bewohnerinnen und Bewohner des Bürgerheims lohnten die Darbietung des Chors mit strahlenden Augen und einem kräftigen Applaus.

Es war nicht das erste Mal,

dass der Fanclub 1860 das Bürgerheim mit einer Spende unterstützt und damit viel Mitmenschlichkeit beweist.

Männerchor im Mechthildisheim (Pflegeheim)

(Artikel aus Heimatpresse)

Viel Freude brachte der Männerchor des Fanclubs 1860 Frontenhausen, rund um den ersten Vorsitzenden Karlheinz Huber, in das Mechthildisheim Frontenhausen. Mit großer Überraschung über diese großartigen Stimmen wurde es ganz still. Sie sangen die Lieder mit soviel Gefühl und Fröhlichkeit, dass es alle Zuhörer fesselte.

Ein jeder Heimbewohner hörte gespannt den wunderbaren Darbietungen zu, die durch Anita Simbeck mit dem Akkordeon begleitet wurden. Einige Bewohner waren derart gerührt, dass es einige Tränen der Freude gab. Ebenso war es für die Heimbewohner eine große Überraschung, dass sie am Ende ein kleines Präsent erhielten. Dies bestand aus Leckereien und einem edlen Kosmetikartikel. Frau Höschl und auch die Heimbewohner möchten sich für diese gelungene Einlage, ebenso für diese herzliche Geste bei dem Fanclub 1860 Frontenhausen als auch bei der Familie Stefan und Brigitte Beck bedanken.

 

1236457750___pict0019___klein.jpg
bottom of page